Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

16638 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 20

Interview mit Pascal Bilo, Head of Projekt Management und Prokurist der SB Professional Cleaning GmbH

Wirtschaftlich solide in eine saubere Zukunft

Sauberkeit ist überall gefragt, doch nur wenige Firmen bieten auch branchenspezifische Lösungen aus einer Hand. Anders sieht es bei Familie Bilo aus, die seit mehr als 100 Jahren in der Gebäudereinigung tätig ist. Seit 1994 existiert ihr Familienunternehmen mit Sitz im rheinländischen Leichlingen in seiner jetzigen Form. Wirtschaftsforum sprach mit Pascal Bilo, Head of Project Management und Prokurist der SB Professional Cleaning GmbH, unter anderem über Nachhaltigkeit, digitale Dokumentation, Zukäufe und Visionen.

Interview mit Markus Riedel, Geschäftsführender Gesellschafter der Riedel Immobilien GmbH

Werte leben in der Münchener Immobilienwirtschaft

Die Riedel Immobilien GmbH hat sich auf die Vermittlung von hochwertigen Immobilien in München und im bayerischen Fünf-Seen-Land spezialisiert: in der wohl exponiertesten Lage Deutschlands. Mit welchen Besonderheiten diese Ausrichtung im Tagesgeschäft einhergeht, wie Maklerdienstleistungen in Zeiten von Big Data ausgestaltet sein müssen und wie er die aktuellen Marktturbulenzen perspektivisch bewertet, erläuterte Geschäftsführer Markus Riedel im Interview.

Etiketten mit UL-Zulassung und CSA-Zulassung für den Export nach Nordamerika und Kanada

Etiketten mit UL- und CSA-Zulassung bieten anerkannte Sicherheit für die Kennzeichnung von Produkten im nordamerikanischen Markt. Robos-labels bietet 21 Zulassungen, die den rechtskonformen Export von Etiketten in die USA und Kanada garantieren. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Herstellung von UL-geprüfter Kennzeichnung sind wir Experten auf diesem Gebiet und seinen komplexen Anforderungen.…

NEUTECTA AG übergibt Altenburger Bahnhof Center

Bereits in diesem Jahr konnte nach dreijähriger Projektierungszeit ein großes Investment auf dem Markt neu platziert werden. Seit 2019 war es dem Leipziger Immobilienunternehmen ein großes Anliegen, Veränderungen im Bahnhof-Center zu bewirken, um alle Potenziale und Chancen auszunutzen, die diese Immobilie bietet.

Hologramm-Etiketten zur fälschungssicheren Kennzeichnung

- Manipulationssicherheit und Plagiatschutz - Eindeutige Indentifizierung des Produktes - Prüfung auf Herkunft und Warenwege durch integrierte Codes - Produktaufwertung durch exklusive Optik - Individuelle Hologramm-Motive sind möglich - Sehr hohe Klebkraft der Etiketten auch auf schwierigen Untergründen - Als selbstzerstörendes Etikett als Erstöffnungsschutz geeignet - Optimierung der Prozesse…

Interview mit Friedrich Faigle, Geschäftsführer der faigle Group

Ohne Reibungsverluste immer in Bewegung bleiben

Mit Weltmarktanteilen von bis zu 70% dürften die meisten Menschen schon einmal mit den Produkten von faigle in Kontakt gekommen sein – vermutlich aber, ohne es zu ahnen. Denn die Komponenten, welche die faigle-Unternehmensgruppe herstellt, wirken meist im Verborgenen. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Friedrich Faigle über aktuelle Produktinnovationen, seinen Slogan ‘moving forward’ sowie die Gründe, aus denen er eine Lanze für den Kunststoff als Werkstoff brechen möchte.

Interview mit DI Herbert Auer, CEO der Pollmann International GmbH

Mit Schiebedach und Tür immer im Trend

Mit Mechatronik-Lösungen für die Automobilindustrie ist die Pollmann International GmbH mit Sitz in Karlstein innerhalb von rund 50 Jahren zu einem international agierenden Unternehmen herangewachsen. Jetzt möchte das österreichische Familienunternehmen auch andere Branchen erschließen. CEO DI Herbert Auer sprach mit Wirtschaftsforum über Megatrends und Umbrüche in der Automobilindustrie und Chancen, die sich daraus ergeben.

Interview mit Arthur Fleischmann, Country Manager Österreich und Schweiz der Coloplast GmbH/Coloplast AG

Innovative Lösungen für intime Leiden

Bei den Produkten von Coloplast geht es darum, das Leben von Menschen mit sehr persönlichen medizinischen Bedürfnissen leichter zu machen und sie dabei zu unterstützen, wieder am alltäglichen Leben teilzunehmen. Coloplast hat es sich zum Auftrag gemacht, für die intimsten Leiden die innovativsten Lösungen zu bieten.

Interview mit Ing. Mag. Andreas Köberl und PhDr. Andreas Wanda

IT-Security ist die Brandbekämpfung des 21. Jahrhunderts

Die TÜV AUSTRIA Group bietet technische Sicherheit in unterschiedlichsten Bereichen. Als 100%-ige Tochter der österreichischen Unternehmensgruppe übernimmt die SPP Handelsges.m.b.H. mit Sitz in Wien in diesem Gefüge die IT- und OT-Sicherheit für Kunden im In- und Ausland. Ing. Mag. Andreas Köberl ist seit April 2020 Geschäftsführer von SPP und TÜV TRUST IT TÜV AUSTRIA. Gemeinsam mit PhDr. Andreas Wanda, Marketingleiter der TÜV AUSTRIA Group, berichtet er im Interview mit Wirtschaftsforum über Synergien, Herausforderungen des Homeoffice sowie den Beitrag von SPP zu einer sichereren Welt.

Gewerbeimmobilien verkaufen: Ablauf & Tipps

Der Verkauf einer Gewerbeimmobilie ist deutlich komplexer als bei einer Wohnimmobilie. Verkäufer sollten daher den Ablauf kennen, um ihr Objekt möglichst reibungslos zu verkaufen und um einen möglichst hohen Preis zu erzielen.

Gefahrgut-Lagerung, Verpackung und Stau

Sach- und fachgerechte Lagerung von Explosivstoffen und Gefahrgütern, ADR-/ IMDG- und IATA-konforme Verpackung sowie seemäßiger Stau von Seecontainern und weiteren Ladungsträgern im Im- und Export.

Internationale ADR/Gefahrguttransporte

Weltweite luft- und seefrachtbasierte IMDG-/Gefahrguttransporte der Gefahrgutklassen 2 bis 6, 8 und 9 sowie europaweite ADN-, RID und ADR-Transporte (Teil- und Komplettladungen) zu Land.

Interview mit Anna Rembser, Leitung der Verwaltung D. Rembser GmbH

Es geht um die Wurst – die regionale Wurst

Der Fleischkonsum in Deutschland geht stetig zurück. Angaben des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft zufolge sank der Pro-Kopf-Verzehr 2020 auf ein Rekordtief. Weniger Fleisch besserer Qualität lautet die Devise. Für die D. Rembser GmbH ein positiver Trend.

Interview mit Eric Heiliger, Vice President Strategic Growth EMEA und Dr. Sachiko Scheuing, European Privacy Officer, der Acxiom Deutschland GmbH

Kundenkommunikation, die wirklich ankommt

Getrieben von der digitalen Transformation werden Daten häufig als das neue Öl des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Fakt ist: Kommunikation und Werbung machen einen Paradigmenwechsel durch, von der produktfokussierten Perspektive hin zur kundenorientierten Ansprache. Die Grundlage dafür sind qualifizierte Daten. Die Acxiom Deutschland GmbH hat 360-Grad-Lösungen im Data-Driven Marketing, auf deren Basis Unternehmen und Marken eine Customer Journey entlang aller Touchpoints entwickeln können und so eine außergewöhnliche Customer Experience bei ihren Kunden ermöglichen.

A.B.S. Global Factoring AG

Factoring-Lösungen mit Zukunftsperspektive

Factoring bietet Unternehmen zahlreiche wirtschaftliche Vorteile. Flexible und beschleunigte Liquidität und Schutz vor Zahlungsausfällen sind neben der Zeitersparnis nur einige Argumente, die dafür sprechen, das Forderungsmanagement an einen professionellen Partner abzugeben. Die A.B.S. Global Factoring AG aus Wiesbaden übernimmt für ihre Kunden nicht nur alle Prozessschritte rund um das Thema Rechnung, sondern entwickelt bedarfsgerechte Lösungen. Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen spricht A.B.S. Global Factoring dabei die Sprache ihrer Kunden.

Interview mit Jürgen Blannarsch und Christian Paechter, Geschäftsführer der PVS Fulfillment-Service GmbH

Lockdown schlug die Stunde der Logistik

Im Corona-Jahr boomte die E-Commerce-Branche. Doch obwohl die deutlich gestiegenen Umsatzzahlen auf dem Papier attraktiv aussehen, darf man dabei nicht die Augen vor den zahlreichen Verwerfungen verschließen, von denen gerade auch die Logistikbranche betroffen war. Die traditionsreiche PVS Fulfillment-Service GmbH aus Neckarsulm hat sich auf die Abwicklung von Textilsendungen samt Retouren-Management spezialisiert und nutzt dabei konsequent die Stärken ihrer mittelständischen Marktpositionierung. In dieser Unternehmensstruktur lag auch die Grundlage, um den eigenen Kunden im Corona-Jahr die nötige Verlässlichkeit zu bieten.

TOP