Büro-Vollsortimenter Nummer 1

Interview mit Philipp Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung der BÜRO-TAXI Bürobedarf Handels GmbH

„Wir haben 100.000 Artikel im Sortiment und können damit so gut wie jeden Bedarf abdecken – und falls nicht, besorgen wir das Gewünschte für unsere Kunden“, sagt Philipp Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung. „Das macht uns besonders, und dafür werden wir von unseren Kunden sehr geschätzt.“

Außer durch sein Sortiment, das in dieser Vollständigkeit kaum ein anderer Anbieter vorweisen kann, zeichnet sich BÜRO-TAXI durch hervorragenden Technikerservice aus: Installation, Wartung, Reinigung, Reparaturen – die Techniker von BÜRO-TAXI sind innerhalb von 24 Stunden beim Kunden.

„Die Jungs leisten supertolle Arbeit“, sagt Philipp Reichel. „Unsere Aufgabe sehen wir darin, unseren Kunden zu ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, indem wir uns um ihren Bürobedarf kümmern – in Hinsicht auf die Beschaffung wie auch das Technische. Für Produkte unserer Marke yellowNo1 bieten wir überdies einen besonderen Service: Reparatur und Ersatz sind kostenlos.“

Umweltschutz ist das A und O

Am Anfang des Unternehmens stand eine wahrhaft zündende Idee: „Wir haben uns damals am Vorbild von BoFrost orientiert“, erzählt Philipp Reichel. „Die Produkte mit Lieferwagen direkt zum Kunden zu fahren – warum sollte das nicht auch mit Büromaterial gehen?“

Philipp Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung der BÜRO-TAXI Bürobedarf Handels GmbH
„Wir ermöglichen unseren Kunden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihren Job.“ Philipp ReichelMitglied der Geschäftsleitung

Gesagt, getan, es wurden Büroräume angemietet und über UPS europaweit Versandstrukturen aufgebaut. „Wir waren so etwas wie ein frühes Start-up, haben in einem Container angefangen und dann das Geschäft schrittweise ausgebaut“, erinnert sich Philipp Reichel, der im Unternehmen für das strategische Marketing zuständig und ins operative Geschäft eingebunden ist.

Umweltschutz stand dabei von Anfang an auf der Unternehmensagenda: 2001 wurde yellowNo1 als Marke gegründet, die Toner und Tinten von hoher Qualität umfasst. Hergestellt werden sie ausschließlich in Deutschland, wodurch die Einhaltung höchster Qualitäts- und Umweltstandards gesichert ist. Zudem werden alte Toner recycelt, wodurch bis zu 30% Rohöl eingespart werden können.

„Wir leisten unseren Beitrag dafür, die Umwelt zu schützen. Deshalb setzen wir nur auf zertifizierte Partner wie Kyocera, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen und die gleichen Ideale verfolgen wie wir“, schließt Philipp Reichel.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Die Zukunft des Lichts

Interview mit Benjamin Penderock, COO und Prokurist der DOTLUX GmbH

Die Zukunft des Lichts

Kaum eine neue Erfindung hat eine Branche so umfassend revolutioniert wie die LED-Technologie die Beleuchtungsindustrie. Die erheblichen Vorteile in Bezug auf Energie- und Ressourceneffizienz sowie die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die LEDs…

Tradition trifft auf moderne Führung

Interview mit Thorsten Flasch, Geschäftsführer der Stender Brennschneidtechnik GmbH

Tradition trifft auf moderne Führung

Mit über 50 Jahren Erfahrung und einem umfassenden Angebot an Schneidverfahren hat sich die Stender Brennschneidtechnik GmbH einen Namen gemacht. Seit 2022 steht Thorsten Flasch an der Spitze des Unternehmens.…

Massivholz – dafür stehen wir

Interview mit Bernd Lauer, Geschäftsführer der Holzmanufaktur GmbH

Massivholz – dafür stehen wir

Seit über 45 Jahren steht die Holzmanufaktur für hochwertige, handgefertigte Möbel, die nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch ihre nachhaltige Herstellung überzeugen. Das Unternehmen hat sich im Laufe…

Spannendes aus der Region Kreis Wesel

Auf dem Weg in eine zementfreie Zukunft

Interview mit Geert Hanssen, Commercial Director der Bosch Beton GmbH & Co.KG

Auf dem Weg in eine zementfreie Zukunft

Wäre Beton ein Land, wäre es der drittgrößte Erzeuger von Treibhausgasen auf der Erde, hinter China und den Vereinigten Staaten. Dies ist vor allem auf die hohen Emissionen zurückzuführen, die…

Wenn die Stadt den Wohnraum selber schafft

Interview mit Jens Kreische, Geschäftsführer der Wohungsbau Stadt Moers GmbH

Wenn die Stadt den Wohnraum selber schafft

Die ehemalige Zechensiedlung in Meerbeck im östlichen Teil von Moers versprüht, insbesondere im Frühling, einen besonderen Charme. Die Stadt Moers erwarb 1980 einen Großteil des ab 1904 erbauten Arbeiterviertels. Dieses…

Aufwind für Aerosole

Interview mit Lucas Deppe, Geschäftsführer und Sascha Zeller, Geschäftsführer der Aerochemica Dr. Deppe GmbH

Aufwind für Aerosole

Die Aerosolbranche zeichnet sich durch ihre natürliche Dynamik, ständige Innovation und sich ändernde Marktanforderungen aus. Gleichzeitig muss sie den steigenden Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht werden. In diesem dynamischen Umfeld ragt…

Das könnte Sie auch interessieren

Im Rahmen des Möglichen

Interview mit Fabian Pernpointner, Geschäftsführer SPAGL GmbH

Im Rahmen des Möglichen

Ein Bild wird erst in Szene gesetzt, wenn es eingerahmt wird. Genau diesem Thema hat sich ein Unternehmen aus Bayern gewidmet: SPAGL GmbH. Das Familienunternehmen in der vierten Generation…

Hardware und mehr: Wissen weitergeben

Interview mit Achim Heyne, Geschäftsführer der api GmbH

Hardware und mehr: Wissen weitergeben

Als Großhändler von IT-Hardware versorgt die api GmbH mit Sitz in Baesweiler bei Aachen ihre Kunden nicht nur mit Produkten, sondern auch mit Dienstleistungen – und nicht zuletzt mit Wissen.…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

TOP