Die Personalsuche gerät in der schnelllebigen Geschäftswelt häufig unter Druck, Positionen zügig zu besetzen. Doch eine wachsende Zahl von Experten und Unternehmern, darunter auch JP associates, betont die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels: weg von der reinen Stellenbesetzung, hin zu einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen der zukünftigen Mitarbeiter. Diese Verschiebung im Fokus könnte der Schlüssel zu langfristigen und erfolgreichen Arbeitsverhältnissen sein.
News
1802 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10
„So günstig wie jetzt wird man lange keine Immobilien mehr kaufen können“
Die Baubranche hat in den letzten Jahren etliche Verwerfungen erlebt und auch die Zinsen sind deutlich gestiegen. Trotzdem ist Marie-Thérèse Layer überzeugt, dass sich gerade ein sehr günstiges Fenster für Immobilienkäufe bietet, das sich schon bald wieder schließen könnte. Gemeinsam mit ihrem Bruder führt sie die Layer Immobilien & Bau, die sich neben dem klassischen Einfamilienhausbau auch auf die Errichtung von Einrichtungen für betreutes Wohnen spezialisiert hat. Warum man als privater Immobilienkäufer nicht unbedingt auf Leitzinssenkungen spekulieren sollte und weshalb sie in zuzugsstarken Regionen deutlich steigende Mieten erwartet, erläuterte sie im Interview mit Wirtschaftsforum.
IT-Dienstleister für besondere Ansprüche
Als IT-Dienstleister für unternehmenskritische Anwendungen ist die TWINSOFT GmbH & Co. KG ein Urgestein. Seit 35 Jahren ist sie Ansprechpartner großer Unternehmen, wo es um hoch leistungsfähige, sogenannte hochverfügbare, Computersysteme geht. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen mit Biometrie und IT-Security zwei weitere Geschäftsfelder erschlossen. Mit Geschäftsführer Gereon Tillenburg sprachen wir über Autonomie als Chance und den Erfolgsfaktor Mensch.
„Wir wollen hoch hinaus!“
Eine Treppe kann viel mehr sein als eine Verbindung zweier Geschosse, sind Jürgen Rehberg und Kevin Zielonka überzeugt. Ihr Unternehmen, die METALLART Treppen GmbH aus dem Großraum Stuttgart, überzeugt seine Kunden aus aller Welt mit einzigartigen Entwürfen und einem tiefgreifenden bauphysikalischen Know-how. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprachen sie über ihre weiteren Pläne für die nächsten Jahre.
Im Alter allein auf Wohneigentum zu setzen, garantiert nicht zwangsläufig einen finanziell sorgenfreien Ruhestand. Um ihren finanziellen Handlungsspielraum zu vergrößern, suchen viele Menschen nach Alternativen. Dabei rückt der Begriff der Immobilienverrentung zunehmend in den Fokus. Er beschreibt den Prozess, bei dem eine Immobilie an Investoren veräußert wird, während der Verkäufer ein monatliches Einkommen in Form einer Zusatzrente erhält und das Wohn- oder Nießbrauchrecht behält. Der Gedanke mag zunächst komplex wirken, doch die Immobilienverrentung kann eine interessante Option für viele Eigentümer sein.
Angesichts steigender Kosten und eines zunehmenden Arbeitskräftemangels rückt die Lagerautomatisierung verstärkt in den Fokus der unternehmerischen Planung. Der internationale Anbieter für Robotik und Automatisierung, Addverb Technologies, hat die aktuelle Situation in der Intralogistik sowie den Fortschritt von Automatisierungsplänen in Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich analysiert.
Homeoffice hat sich als fester Bestandteil der modernen Arbeitswelt etabliert. Mit fortschreitender Digitalisierung und flexiblen Arbeitsmodellen nehmen immer mehr Unternehmen und ihre Mitarbeiter die Möglichkeit wahr, Aufgaben von zu Hause aus zu erledigen. Diese Entwicklung stellt neue Anforderungen an die Arbeitsumgebung, da die häusliche Umgebung oft nicht für berufliche Tätigkeiten ausgelegt ist. Eine gut durchdachte Einrichtung kann dabei helfen, Ablenkungen zu minimieren und die Effizienz zu maximieren.
Reibungsloser Ablauf im Betrieb
Effizienz sicherzustellen, ist ein essenzielles Kriterium, um als Unternehmen wirtschaftlich zu bleiben. So lassen sich nicht nur Umsätze, sondern auch Betriebsgewinne steigern. Effizient zu arbeiten, bedingt jedoch nicht nur qualifiziertes Personal und ein wohldurchdachtes Firmenkonzept, sondern ebenso die richtigen Tools zur Förderung der Prozessgestaltung. Wie sich die unternehmensinternen Abläufe straffen lassen und welche Hilfsmittel dabei relevant sind, fasst dieser kleine Wirtschaftsratgeber zusammen.
Experten für den „grünen Rahmen“
Kreative Visionen, handwerkliches Können und höchste Qualität sind gefragt, wenn es um die Gestaltung und Pflege ansprechender Gartenanlagen geht. Die TKL GmbH erweist sich als der richtige Ansprechpartner für den ‘grünen Rahmen’ einer Immobilie. Das Duisburger Unternehmen ist Teil der renommierten Krinkels Gruppe und führender Akteur im deutschen Garten- und Landschaftsbausektor. Mit einem Team von hochqualifizierten Mitarbeitern und einem breiten Leistungsspektrum bietet TKL maßgeschneiderte Lösungen für Kunden im Ruhrgebiet und darüber hinaus.
Luft zum Atmen
Die schlechte Luftqualität in unseren Städten beherrscht derzeit die Schlagzeilen und verdrängt die Tatsache, dass die Luftqualität in Innenräumen oft um einiges schlechter ist. Die Belastung durch Bakterien und Viren sowie Gerüche, Allergene und Schadstoffe führt zu einer Minderung des Wohlbefindens und im schlimmsten Fall zu ernsthaften Gesundheitsproblemen. Durch den Einsatz der professionellen Luftreinigungsgeräte der bioclimatic GmbH entsteht reine und gesunde Raumluft zum Atmen.